Käpernick-Filtertechnik e.K.

Bürogebäude

Dienstleistung

Durch eine umfangreiche Lagerhaltung sind wir in der Lage, schnell auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Auf Wunsch erfolgt die Verpackung der Luftfilter nicht nur nach Anlagen, sondern auch nach Filterstufen. Die Anlieferung der Luftfilter nehmen wir hauptsächlich mit eigenem Personal und eigenen Fahrzeugen vor, wodurch wir flexibel und spontan auf unsere Kunden eingehen können. Gerne erfolgt die Anlieferung der Luftfilter auch an verschiedene Liegenschaften, Gebäude oder Anlagen. Ebenso versenden wir die Luftfilter im Namen unserer Kunden, in neutraler Ausführung, an deren Kunden.

Standort

Zentral gelegen im Kreis Limburg-Weilburg, als idealer Ausgangspunkt zu den Ballungsgebieten Rhein-Main und Rhein-Ruhr, sowie zu den Regionen Kassel/Göttingen und Mannheim/Ludwigshafen.

Historie

1995 erfolgte die Gründung des Einzelunternehmen Käpernick-Filtertechnik durch Herr Alfred Käpernick in Runkel-Steeden, welcher bereits seit 1976 für verschiedene Hersteller von Luftfilter tätig war. Zwei Jahre später trat sein Sohn Ulf Käpernick in das Unternehmen ein und im Jahr 2003 wurde das Einzelunternehmen in eine OHG umgewandelt. Kontinuierliches Wachstum und stetige Entwicklung erforderten im Jahr 2010 die Betriebsverlegung nach Dornburg-Dorndorf. Zu Ende des Jahres 2017 verließ Herr Alfred Käpernick altersbedingt das Unternehmen, welches daraufhin in Käpernick-Filtertechnik e.K. umgewandelt wurde.